Seit gestern tobt es hier in der Marina. Der NE – Wind hat lange Anlauf über die Wasserfläche und trifft die Marina voll. Der Schwell ist mehr als ordentlich. Heute morgen ist der WInd noch stärker geworden.

Ich hatte gerade noch Überlegungen über die nächsten Handwerksarbeiten als irgendsetwas immer härter gegen ELDON’s Rumpf schlägt.

Ich denke noch, das meine Fender aufgegeben haben und ELDON gegen den Steg donnert – ich komme hoch, gucke raus und da fehlt das Boot BONITA – ein kleiner Segler aus Stahl – vor ELDON. Es hat sich losgerissen und BONITAS Bugkorb spielt böse mit ELDON’s Bugspriet und Stag.

Ich haste raus, fliege fast hin. Wind um die 7, aber der Steg vereist! Schitt

Langsam nach vorne gerobbt mit Fender und Leine konnte ich BONITA schon einmal etwas von ELDON fernhalten. Dann erst einmal den Hafenmeister anrufen. Der brüllt gegen den Wind ins Telefon, das sie schon auf dem Weg sind, schon gesehen.

Gemeinsam können wir BONITA einfangen und erst einmal fixieren wo sie nun liegt. An ihren Liegeplatz bekommen wir sie nicht mehr bei dem Wind. Das muss warten.

Whou – das war Frühsport!