Du willst Deine Yacht überführen? Du benötigst Unterstützung eines Skippers? Ein Training unter Anleitung ? Dann sprich uns an! Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für Deine Pläne und Ziele, das maßgeschneidert ist!

Unsere Erfahrungen:

YachtÜberführung
Überführung Motorsegler, 21m, Ketsch Überführung eines traditionellen Holzschiffes von Lübeck nach Wiesbaden. Über Ostsee, NOK, Elbe, Kanäle und den Rhein. Eine herausfordernde Reise mit einem betagtem Schiff über die Inlandsroute mitten nach Deutschland.
Überführung Motorsegler, 21m, Ketsch Wiesbaden - EmdenÜberführung eines traditionellen Holzschiffes zurück an die Nordseeküste.
Überführung Segler, Ketsch, 15m St Annaland an die OstseeküsteÜberführung eines Seglers an die deutsche Ostseeküste via "Staande Mastroute", Nordsee, NOK Ostsee. Aufgrund des schlechten Wetters im Winter haben wir uns für die Inlandroute durch Holland entschieden und sind dann später wieder zur See zurück.
Überführung Segler 15m Überführung eines Seglers vom Ijsselmeer nach Warnemünde
Überführung Motorsegler 15m Überführung eines Motorseglers von Yarmouth nach Wilhelmshaven
Überführung Ketch, 14mÜberführung einer Ketsch vom Solent zum ijsselmeer
Überführung Segler , 9m2. Etappe der Überführung eines Seglers von Cuxhaven nach Bremen
Überführung Ketsch 15mLübeck - Stavoren

Hier findest Du Bewertungen unserer Kunden! Wir freuen uns, wenn auch Du bald eine Bewertung für uns schreibst, die wir hier unseren Kunden präsentieren dürfen!

Bernd ist auf der 2. Etappe der Überführung meiner neuen Segelyacht WHY NOT adhoc als Skipper eingesprungen und hat mich von Cuxhaven bis Bremerhaven zu meinem neuen Liegeplatz begleitet. Ich hatte einen klasse Skipper und 2 tolle Segeltage, an denen ich unter Bernd’s Anleitung die ersten Segelschläge gemacht habe. Besten Dank Bernd, das war super!
Gerne wieder! Thomas “ …

Bernd hat die Überführung unserer Independence von der Ostsee an die Nordsee übernommen. Das war genau die richtige Entscheidung! Bernd ist auch in schwierigen Situationen (wir hatten technische Probleme) ein souveräner und absolut zuverlässiger und umsichtiger Skipper und guter Kamerad. Er hat unsere Independence sicher und vor der Zeit zu unserem neuen Liegeplatz gebracht. Ganz herzlichen Dank dafür.
Jederzeit wieder Bernd! Manfred
“ …