Wenn ich heute ein Plastikboot kaufe bekomme ich eine Seriennummer. Den Namen kann ich mir dann ausdenken und ‚drauf kleben. Und schon habe ich aus Baunummer 47800 das Boot „New Horizon“ oder so etwas gemacht. 10 Jahre später spricht kein Mensch mehr darüber…

Was für ein Unterschied, wenn sich ein Werftbesitzer nach über 45 Jahren direkt an das Schiff ELDON erinnert! Der erste Eigner kommt aus der Pistole geschossen und eine Yacht wird zur „Old Lady“ und bekommt eine Seele!

So geschehen mit ELDON. Ich habe Kontakt zum Eigentümer der Werft bekommen, der sofort das Schiff kannte und sich sehr gefreut hat, von ihr zu hören. Und schon kommen Bilder, Erinnerungen und gute Gerfühle…

ELDON absolvierte die ersten Meilen vor Littlehampton. Wie sie aussah? Genau so:

ELDON 1975 vor Littlehampton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.