Der letzte Tag ist eine ruhige Fahrt nach Stavoren. Diesel haben wir nun wieder genug und der Motor schnurrt wie immer brav vor sich hin. Manfred und ich machen uns einen schönen Tag auf See mit viel Sonne, keinem Wind und glattem Wasser. Technisch stellen wir fest, das irgendjemand an Bord Wasser klauen muss. Der Tank ist schon wieder leer. Um 08:56 fahren wir schon aus der Schleuse Kornverdersand in das Ijsselmeer. Die klassischen Ijsselmeerfliegen begrüßen und fressen uns, Mistfiecher, ich erinnere mich!

Gegen Mittag haben wir auch die Schleuse Stavoren genommen und sind kurze Zeit später am Zielort angekommen: Marina de Vreijheid, Stavoren.

Der Hafenmeister und Eigentüner ist sehr nett, begrüßt uns und gibt uns eine Box, in der wir festmachen können.

Ende gut – alles gut kann ich sagen. Alle sind zufrieden, ich bekomme ein Dankeschön von Manfred und wir verabschieden uns herzlich. Ich fahre mit dem Zug nach Hause. Übermorgen wird meine Tochter eingeschult. Da muss ich dabei sein!

Ich war heute faul – keine Bilder. Wir haben einfach richtig abgehangen! Wunderbar!